25.10.2010
unter dem Förderkennzeichen 22020507 zum Download bereit. Weitere Informationen zum Thema: http://www.bio-energie.de/rahmenbedingungen/gesetzeslage/bundesimmissions-schutzgesetz/1-bimschv/ Pressekontakt: Nicole
18.10.2010
herunter geladen werden. Die Daten zu den Heizkesseln stehen zusätzlich auch auf der Internetseite www.bio-energie.de als ständig aktualisierte Datenbank bereit.
09.09.2010
heruntergeladen werden. Die Daten zu den Pelletheizungen stehen zusätzlich auch auf der Internetseite www.bio-energie.de im Bereich Adressen als ständig aktualisierte Datenbank bereit. Pressekontakt: Dr. Hermann
20.07.2010
aktualisierten Daten zu den Hackschnitzel-Heizungen stehen zusätzlich auch auf der Internetseite www.bio-energie.de als Datenbank bereit. Pressekontakt: Dr. Hermann Hansen Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe
16.06.2010
gerade seine Qualifikationsrunden für den 4. Lauf der Langstreckenmeisterschaft in seinem spektakulären BioConcept-Car beendet hatte. Als Rennfahrer setzt Smudo mit seinem Four Motors Rennstall unter Leitung [...] konsequent auf nachwachsende Rohstoffe in und an seinem Renault-Rennwagen. Teile der Karosserie seines BioConcept Mégane Trophy bestehen aus innovativen Pflanzenfaserverbundwerkstoffen. Eine B30-Biodieselmischung
07.05.2010
bereits mit sechs von acht durch die BLE anerkannten Zertifizierungsstellen zusammen. Auch wenn die BioNachV nun erst ab Januar 2011 in Kraft tritt, drängt die Zeit. Deshalb sollten die entlang der gesamten
30.03.2010
Drittstaaten agrarische Rohstoffe gemäß der Nachhaltigkeitsverordnungen für Bioenergie (Biokraft-NachV und BioSt-NachV) Zertifizierungen können ab sofort beantragt werden Berlin, 25. März 2010. Die Zertifizierung
08.02.2010
zum Download zur Verfügung. Weiterführende Informationen bieten BMELV ( www.bmelv.de ) und FNR ( www.bio-energie.de ) auf Ihren Internetseiten.
26.11.2009
eingesetztem Motor, Testverfahren und Kraftstoff uneinheitlich. Insgesamt deuten sie sowohl für die Bio- als auch für die fossilen Referenzkraftstoffe auf keine bis eine geringe Mutagenität hin. Finanziert [...] Anschluss ihre Rückmutationsrate. Die Resultate zeigten keinen deutlichen Unterschied zwischen den Bio- und den Referenzkraftstoffen, zudem fielen sie je nach Kombination aus Motortyp, Kraftstoff und Messzyklus
27.10.2009
ihr Können derzeit noch in Prototypen unter Beweis. So besteht etwa die Karosserie des so genannten BioConceptCars vom fourmotors-team zu großen Teilen aus handgefertigten Bioverbundteilen. Auch die neuen