BiokraftstoffeFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

Poster-Set der FNR neu aufgelegt

Sechs Poster plus Broschüre bieten Lehrenden und Lernenden Informationen zu nachwachsenden Rohstoffen und dem Wald

Das sich speziell an Schulen und Bildungseinrichtungen wendende Poster-Set zu verschiedenen Themen der nachwachsenden Rohstoffe sowie dem Wald veröffentlicht die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) in überarbeiteter und an den aktuellen Medienkonsum angepasster Form. Das Set besteht aus sechs Postern sowie einer erklärenden Broschüre, verpackt in einer Mappe.

Das Poster-Set „Nachwachsende Rohstoffe“ zeigt die Möglichkeiten und Besonderheiten rund um nachwachsende Rohstoffe und Beeindruckendes zum Wald auf. Damit richtet es sich speziell an Schulen und Bildungseinrichtungen sowie Interessierte. Die sechs Poster im Format DIN A1 eignen sich als Lehrmaterial für den Unterricht, zur Ausschmückung des Klassenzimmers oder zur Gestaltung von Ausstellungen. Die Rückseiten bilden komplexe Inhalte zu einzelnen Themen wie Wald, Bioenergie oder biobasierte Produkte dem heutigen Medienkonsum entsprechend schlaglichtartig ab und fordern zur weiteren Auseinandersetzung mit ihnen auf. Die begleitende Broschüre unterstützt dabei, einen ersten Einblick in die Themen zu erlangen und empfiehlt Internetseiten mit weiterführenden Informationen.

Das Poster-Set besteht aus der Broschüre sowie je einem Poster zu den Themen

• Energie- und Industriepflanzen
  • Wald
  • Bauen und Wohnen
  • Biobasierte Produkte
  • Bioenergie
  • Biogas.

Die FNR bietet das Set sowie die Poster - auch einzeln bestellbar - in der Mediathek unter mediathek.fnr.de an. Als Download stehen sie ebenfalls zur Verfügung.

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.
Sandra Pries
Tel.:    +49 3843 6930-111