Aktuelles

FNR auf der EnergyDecentral - Internationale Fachmesse für erneuerbare Energieversorgung

Die Internationale Fachmesse für erneuerbare Energieversorgung EnergyDecentral findet zeitgleich zur EUROTIER vom 13.-16.11.2018 in Hannover statt. Vielen Landwirten bietet sie die Gelegenheit, sich über die Entwicklung im Bereich Biogas und über Chancen und Möglichkeiten der Erzeugung und Vermarktung von Strom und Biomethan zu informieren. Auch Optionen für die Wärmeerzeugung aus Biomasse werden präsentiert, unter anderem in einem DLG-Outdoor-Special zu Holzenergie und Strohenergie, dass auch von der FNR unterstützt wird.

Am Messestand der FNR können Sie sich über alle Aspekte der Bioenergienutzung informieren. Einen Fokus legt die FNR in diesem Jahr auf die Biogasaufbereitung zu Methan und die Nutzung von Biomethan als Kraftstoff. Zudem werden Informationen zu aktuellen, vom BMEL geförderten Projekten geboten: insbesondere zu sogenannten Post-EEG-Projekten, in denen Konzepte entwickelt und geprüft werden, wie Biogas-BHKW-Anlagen auch nach Auslaufen ihrer 20-jährigen Betriebsphase mit EEG-Vergütung künftig weiter wirtschaftlich erfolgreich betrieben werden können. Ansprechpartner stehen Ihnen aber auch für Fragen zur Errichtung bzw. zum Betrieb von Biomasseanlagen und zur Entwicklung von Bioenergiedörfern zur Verfügung.

Als Partner am FNR-Stand ist die Branchenplattform Biokraftstoffe mit dabei. Deren Experten stehen für „Benzingespräche“, für Fragen zur Marktentwicklung bei der Beimischung von Biokraftstoffen und für Diskussionen zu Nachhaltigkeitsanforderungen an Kraftstoffe zur Verfügung.

Besuchen Sie die FNR auf der EnergyDecentral in Halle 25 am Stand K13!

Dr. Hermann Hansen
Mail: h.hansen(bei)fnr.de